< Flug MH370 – Neue Zieloptimierung
26.09.2019 10:32 Alter: 52 days
Kategorie: Wissen
Von: Bernhard Jung

Klima


Die Krise ... und wie man sie nicht löst

 

Das Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC) hat einen Spezialreport zum Thema „Klima“ veröffentlicht. An diesem Bericht haben 91 Wissenschaftler aus 40 Ländern mitgearbeitet. Der Inhalt basiert auf 6.000 wissenschaftlichen Publikationen und wurde mit etwa 42.000 offiziellen Regierungsanmerkungen und Änderungsanträgen erweitert.

 

Die wichtigsten Schlussfolgerungen sind schockierend. Wir haben Zeit etwa bis zum Jahr 2030, um die katastrophalen Folgen der Klimaveränderungen aufzuhalten. Die Folgen der globalen Erwärmung sind hauptsächlich: Extreme Wetterlagen, Überflutungen, Dürren, Krankheiten und Hunger, die das menschliche Leben bedrohen. Wenn wir diese Folgen abmildern und unser Klima noch retten wollen – müssen alle Regierungen der Welt blitzschnelle und umfassende Entscheidungen und Handlungen unternehmen, die in solcher Größenordnung noch nie stattgefunden haben.

 

Leseprobe

 

Vollständiger Artikel in Matrix3000 Band 112

 

Matrix3000 Band 112 als E-Paper-Download