< "Schrödingers U-Boot"
24.03.2021 09:12 Alter: 186 days
Kategorie: Politik
Von: Franz Bludorf

Vizepräsidentin in Turnschuhen


Kamala Harris ist schon heute eine potenzielle Präsidentin auf Abruf. Dass Biden gerade sie als Vize wählte, zeigt, dass der „alte weiße Mann aus Delaware“ die Zeichen der Zeit erkannt hatte. Dass einer wie er künftig angesichts der sich verändernden Bevölkerungsstruktur eher die Ausnahme sein wird. Schwieriger ist es vorauszusehen, was die erste Vizepräsidentin der USA, die noch dazu keine Weiße ist, für die Zukunft bedeuten wird.

 

Neben ihrem beruflichen Background der ehemaligen knallharten Staatsanwältin aus Kalifornien steht bei Kamala Harris ihr betont locker-lässiges Auftreten im Vordergrund, das in scharfem Kontrast steht zum mondänen Haute-Couture-Image von Melania Trump.

 

Leseprobe

 

Voller Artikel in Matrix3000 Band 118

 

Matrix3000 Band 118 als E-Paper-Download