< Neue Serie: Rolands Rätselhafte Recherchen
25.03.2021 10:42 Alter: 79 days
Kategorie: Spiritualität
Von: Armin Risi

Die Prinzipien der ersten Ursache


Adobe Stock Media

Wie Nostradamus das Karma-Gesetz erklärte

 

Heute ist uns Nostradamus in erster Linie für seine Zukunftsprophezeiungen bekannt. Was nicht viele wissen - er war auch ein Philosoph, der in den Einleitungen zu seinen beiden wichtigsten Werken ein umfassendes philosophisches Denkgebäude entwickelte, das sich auf drei Säulen stützt: Die göttliche Allmacht, den freien Willen aller Menschen sowie die Karma-Ketten, die sich aus dem Zusammenwirken der beiden ersten Prinzipien ergeben. Er warnt ausdrücklich davor, dass seine Voraussagen nicht zwangsläufig eintreffen müssen und dass der Mensch nicht alles, was ihm geschieht, persönlich zu verantworten hat.

 

Leseprobe

 

Voller Artikel in Matrix3000 Band 118

 

Matrix3000 Band 118 als E-Paper-Download