< Who is who - und wozu?
24.06.2021 21:54 Alter: 123 days
Kategorie: Politik
Von: Bruce Wayne

Gottes Algorithmus


Eine jahrelang geheimgehaltene Software mit künstlicher Intelligenz droht weltweit die Macht zu übernehmen. „Palantir Gotham“, der Algorithmus mit dem geheimnisvollen Namen aus der Fantasy- und Comic-Literatur, ermöglicht nicht nur die Überwachung der Menschheit in nie gekanntem Ausmaß. Er gibt den Entscheidungsträgern in Staat und Justiz auch konkrete Handlungsanweisungen und koordiniert gemeinsame Aktionen unterschiedlicher Ermittlungs- und Geheimdienstbehörden.

Man arbeitet sogar schon daran, ihn mit Waffensystemen zu vernetzen, die er dann automatisch aktivieren kann. Die Verschwörungstheorie hat einen Namen - und er ist kein Mensch!

 

Leseprobe

 

Voller Artikel in Matrix3000 Band 119

 

Matrix3000 Band 119 als E-Paper-Download