< Das Geburtstags-Paradox
30.06.2022 11:24 Alter: 153 days
Kategorie: Wissen
Von: Grazyna Fosar

Das Mars-Girl


Vor 17 Jahren…

Was macht man, wenn ein dreijähriges Mädchen plötzlich zu seinen Eltern sagt: „Ich werde Astronautin. Ich möchte zum Mars fliegen“.

Zuerst empfiehlt es sich, Ruhe zu bewahren, ein paar Spielzeuge zu kaufen und… abzuwarten. Irgendein Joe oder Noah wird das Mädchen

später auf andere Gedanken bringen.

Mit Alyssa Carson hat das nicht funktioniert. Nach 24 Minuten vor dem Fernseher, wo gerade ein Zeichentrickfilm über eine Mission zum Mars lief, hat ihre drei Jahre junge Vorstellungskraft schon eine Entscheidung getroffen: „Daddy, es wird der Mars!“. Inzwischen sind viele Jahre vergangen, und Alyssa hat angefangen, ihre Träume zu realisieren. Als 19jähriges Mädchen war sie schon die jüngste Person, die alle Kriterien erfüllte, um offiziell eine kosmische Reise durchzuführen.

 

Leseprobe

 

Vollständiger Artikel in Matrix3000 Band 123

 

Matrix3000 Band 123 als E-Paper-Download