Matrix3000 - Highlights aus der Rubrik History

26.10.2017

Der erste Social Networker

Wie Martin Luther zum Promi wurde Am 31. Oktober 2017 feiern die evangelischen Christen der ganzen Welt ein 500jähriges Jubiläum. Aber was wird da eigentlich gefeiert? Etwa der Tag, an dem Martin Luther eine neue christliche...[mehr]

Kategorie: History

29.06.2017

Wie Europa die Welt eroberte

Europa war einmal die führende Macht in der Welt. Zwischen 1492 und 1914 eroberten Europäer 84 Prozent des Weltterritoriums. Was machte sie so stark? Waren nicht die Chinesen oder Osmanen über Jahrhunderte den Europäern weit...[mehr]

Kategorie: History

29.06.2017

Verkaufe Alaska!

Das seltsamste Geschäft der Weltgeschichte Könnten Sie sich einen „Eisernen Vorhang“ in Kanada vorstellen? Der Alaska-Deal - das seltsamste Geschäft der Weltgeschichte. Keiner wollte es, keiner war autorisiert, und doch kam es...[mehr]

Kategorie: History

19.04.2017

Fátima 2.0- Ein Remake schreibt Geschichte

Eigentlich mag ich keine Remakes. Meist reichen sie qualitativ nicht an das Original heran. Es sei denn, man kennt das Original gar nicht, was beim Film nie vorkommen dürfte. In der Wirklichkeit schon. Was wir alle kennen, ist...[mehr]

Kategorie: History

23.02.2017

Nancy

„Während die First Lady ihre Augen auf die Sterne richtete, hatte der Präsident seinen Kopf in den Wolken“ Die Nachricht vom Tod Nancy Reagans vor einem Jahr kam in den Medien nur kurz und fast unbemerkbar. Kaum jemandem war es...[mehr]

Kategorie: History

22.12.2016

L‘Amour et la Politique

Französische Erotik in der Geschichte der Mächtigen Keine andere königliche Liebhaberin war so hübsch und so berühmt wie Jeanne-Antoinette Poisson. 19 Jahre lang begleitete sie den französischen König Ludwig XV. in guten wie in...[mehr]

Kategorie: History

22.12.2016

Vergessene Welt

Sark - Vergangenheit ist heute Heute ist es ein Ort der Stille. Auf Sark – der viertgrößten Insel im Ärmelkanal zwischen England und Frankreich – gibt es weder Autos noch Abgase oder sonstigen Lärm. Für weitere Wege muss man...[mehr]

Kategorie: History