Matrix3000 - Highlights aus der Rubrik Mystery

30.09.2021

Manchmal kommen sie wieder

Die Angst vor den Untoten Frankensteins Monster, Graf Dracula, Nosferatu. In Literatur und Film geistern die Untoten schon sehr lange umher. Gar schrecklicher sind die zum Leben erweckten Toten....[mehr]

Kategorie: Mystery

30.09.2021

Der Polizist und die Engel

Wer rief um Hilfe, um die kleine Lily zu retten? Eine interessante Zusammenstellung, nicht wahr? Noch spannender wird es, wenn ein Polizist persönlich Zeuge einer „Engelaktion“ wird. So war es im...[mehr]

Kategorie: Mystery

25.03.2021

Neue Serie: Rolands Rätselhafte Recherchen

Unser langjähriger Gastautor Roland Roth meldet sich ab sofort in lockerer Folge mit einer eigenen Kolumne in der Matrix3000. Es geht um ungelöste Rätsel, wie sie überall auf der Welt immer noch zu finden sind.  In der...[mehr]

Kategorie: Mystery

24.09.2020

Katzen-Mystery

Haben Sie auch ein komisches Gefühl, wenn Ihnen eine schwarze Katze über den Weg läuft? Woher kommt der seltsame Glaube, dass das „Unglück“ bringt? Katzen begleiten die Menschen schon...[mehr]

Kategorie: Mystery

25.06.2020

Corona-Zeit

Die Tragik eines geheimnisvollen Puzzles Lange Zeit schien es, als wäre die Menschheit von der Corona-Pandemie vollkommen unvorbereitet getroffen worden. Doch gab es wirklich keine Möglichkeit, eine derartige...[mehr]

Kategorie: Mystery

24.03.2020

Was Berge verbergen

Die mysteriösesten Berge der Welt „Das ist ein exotischer Platz, mit einer Lage, die schwer zu erreichen ist. Es kostet mich viel Geld, um hierher zu kommen, es ist aber ein sehr attraktives Abenteuer“. So...[mehr]

Kategorie: Mystery

24.03.2020

Was Meere vermehren

Top-Secret-Thema: UFO-USO-Anpeilung – wasserdicht! Eines Abends in der Antarktis. Der brasilianische Wissenschaftler Dr. Rubens J. Villela, der zur „Operation Deep Freeze“ der US Navy abgeordnet wurde, wurde an...[mehr]

Kategorie: Mystery

News 1 bis 7 von 56