Matrix3000 - Highlights aus der Rubrik Wissenschaft

16.12.2021

Geheimnisvolle Urkraft im Universum

Die Myonen-Anomalie Nun einmal ehrlich: Wann haben wir zum letzten Mal über eine wirklich bedeutende Entdeckung berichtet? Vielleicht vor knapp zehn Jahren über das Higgs-Boson. Doch das scheint ein Windei gewesen zu sein....[mehr]

Kategorie: Wissen

30.09.2021

Wo bleibt die neue Meteorologie?

Katastrophensommer 2021 Christian und Florian König im Gespräch mit Matrix3000 Wir brauchen eine neue Meteorologie - fordern Christian und Florian König angesichts der Wetterkatastrophen dieses Sommers. Die beiden...[mehr]

Kategorie: Wissen

24.06.2021

Was der Tango mit den Menschen macht

Erst einmal nichts Gutes, denn er macht süchtig. Das ist eine schwere Nebenwirkung, die nicht auf den Beipackzetteln der Tangoschulen steht. Doch abgesehen davon ist der Tango eine unheilbare Krankheit, die gesund...[mehr]

Kategorie: Wissen

24.06.2021

Codename "Mondfinsternis"

Warum ist die NASA so erpicht darauf, das Mondgestein, das sie nach den Apollo-Raumflügen so großzügig in alle Welt verschenkte, jetzt wieder einzusammeln? Warum ist es Privatpersonen...[mehr]

Kategorie: Wissen

24.03.2021

Projekt "Dunkle Sonne"

Bill Gates ist bekannt dafür, dass er mit Geldern aus seiner Stiftung gern wissenschaftliche Projekte finanziert, die ihn persönlich interessieren. Und das bedeutet, dass man hellhörig werden...[mehr]

Kategorie: Wissen

24.03.2021

Alarmstufe Zebra

... bedeutet, dass alle Militärangehörigen, die nicht die höchste Sicherheitsfreigabe haben, sofort fluchtartig eine Militärbasis zu verlassen haben. Einmal geschah so ein...[mehr]

Kategorie: Wissen

10.12.2020

Drehbuch einer Déjà-vu-Erfahrung

Wie ein Mensch auf Raum und Zeit reagieren kann Bei Déjà-vu-Erlebnissen haben die Menschen meist ein eher unbestimmtes Gefühl, an einem Ort früher schon einmal gewesen zu sein oder irgendeine Szenerie schon...[mehr]

Kategorie: Wissen

News 1 bis 7 von 105