Matrix3000 News Archiv History

24.03.2020

"Ricks Café“ war in Tanger

Die Welthauptstädte der Spionage Nach wie vor gilt der Kultfilm „Casablanca“ bei Kinofreunden als Klassiker des Spionage-Abenteuerfilms. Knapp ein Jahr nach Pearl Harbor sollte er in der Bevölkerung die Unterstützung für...[mehr]

Kategorie: History

24.03.2020

Der erste Teddybär

Wie viele andere US-Präsidenten auch, liebte Theodore Roosevelt es, sich ein Cowboy-Image des harten Naturburschen zuzulegen. Daher ging er oft und gern in Begleitung von Freunden auf die Jagd. 1902 wurde Roosevelt zu einer...[mehr]

Kategorie: History

26.09.2019

Schneewittchen lebte im Spessart

Es war einmal ein wunderhübsches junges Mädchen, das in einer Adelsfamilie aufwuchs. Der Vater war Witwer und heiratete nochmals, als das Mädchen 18 Jahre alt war. Doch die Stiefmutter war selbstsüchtig und eifersüchtig auf die...[mehr]

Kategorie: History

26.09.2019

Der Brexit - schon über 8000 Jahre alt

Der Tag, als England zur Insel wurde Bei einer Springflut, wenn Sonne, Mond und Erde in einer Linie stehen, gibt es besonders starke Gezeiten in der Nordsee. Bei Ebbe tauchen dann seltsame versunkene Landschaften an der...[mehr]

Kategorie: History

19.07.2019

50 Jahre Apollo 11 - Was war mit Armstrongs berühmtem Satz?

Alle, die 1969 die Mondlandung schon live miterlebten, wissen es: Bei der Live-Übertragung in der Nacht vom 20. auf den 21. Juli hatte Neil Armstrong den inzwischen weltberühmten Satz "That's one small step for a man,...[mehr]

Kategorie: History

25.03.2019

Titanic bald wieder auf großer Fahrt

Seit 2014 baut China an einer originalgetreuen Replik des legendären Luxusliners Titanic, der mehr als 100 Jahre zuvor bei seiner Jungfernfahrt im Nordatlantik gesunken war. Jahrelang hieß es, das Schiff werde niemals einen Ozean...[mehr]

Kategorie: History

25.03.2019

Demokratie schafft sich ab

Stellen Sie sich ein Land vor, in dem die politischen Normen zusammengebrochen sind. Korruption und Gewalt beherrschen den Alltag. Senatoren blockieren die Regierung mit fadenscheinigen Argumenten. Am Ende tritt ein Populist auf...[mehr]

Kategorie: History

News 1 bis 7 von 48