Matrix3000 News Archiv History

30.09.2021

„Itsy bitsy teenie weenie...“

Der Bikini wird 75 Der zweite Weltkrieg war seit einem Jahr vorbei. Endlich Schluss mit Fliegeralarmen, Rationierungen und sonstigen Einschränkungen. Jetzt konnte man sich endlich wieder den schöneren...[mehr]

Kategorie: History

25.03.2021

Wer war „Elise“?

Beethoven-Jahr 2020/2021 Musikfreunde feierten am 17. Dezember 2020 in aller Welt den 250. Geburtstag Ludwig van Beethovens. Und da er so kurz vor Toresschluss des Jahres 1770 zur Welt gekommen...[mehr]

Kategorie: History

11.12.2020

Wie eine Pandemie die Gesellschaft reformierte

Florenz im 14. Jahrhundert Im 14. Jahrhundert wütete in Europa die Pest. Eine Pandemie mit schlimmeren Auswirkungen, als uns durch Corona jemals drohen werden. 30 bis 70 Prozent der Bevölkerung des...[mehr]

Kategorie: History

11.12.2020

Der reichste Mensch aller Zeiten

Wer könnte das sein? Jeff Bezos? Bill Gates? Oder einer der sprichwörtlichen Geldsäcke, etwa John D. Rockefeller oder der sagenhafte König Krösus? Lassen Sie Ihren Telefonjoker ruhig stecken, auf die...[mehr]

Kategorie: History

24.03.2020

"Ricks Café“ war in Tanger

Die Welthauptstädte der Spionage Nach wie vor gilt der Kultfilm „Casablanca“ bei Kinofreunden als Klassiker des Spionage-Abenteuerfilms. Knapp ein Jahr nach Pearl Harbor sollte er in der Bevölkerung die Unterstützung für...[mehr]

Kategorie: History

24.03.2020

Der erste Teddybär

Wie viele andere US-Präsidenten auch, liebte Theodore Roosevelt es, sich ein Cowboy-Image des harten Naturburschen zuzulegen. Daher ging er oft und gern in Begleitung von Freunden auf die Jagd. 1902 wurde Roosevelt zu einer...[mehr]

Kategorie: History

26.09.2019

Schneewittchen lebte im Spessart

Es war einmal ein wunderhübsches junges Mädchen, das in einer Adelsfamilie aufwuchs. Der Vater war Witwer und heiratete nochmals, als das Mädchen 18 Jahre alt war. Doch die Stiefmutter war selbstsüchtig und eifersüchtig auf die...[mehr]

Kategorie: History

News 1 bis 7 von 53