Matrix3000 News Archiv History

26.04.2018

#MeToo, Jahrgang 1937

Seit letztem Jahr erschüttert eine Flut von Enthüllungen über sexuelle Übergriffe in den Kreisen der Reichen und Mächtigen die Welt. Doch die plötzliche Empörung hat auch etwas Heuchlerisches. Insbesondere in Hollywood waren...[mehr]

Kategorie: History

26.04.2018

Royals Impossible - Kensington Palace - Die „Windsor- WG“

Seit 2011 wohnt Prinz William, der Enkel von Königin Elizabeth II., mit seiner Familie im Kensington-Palast in London. Die britischen Medien fragen sich allerdings, ob das alte Herrenhaus aus dem 17. Jahrhundert eine gute Wahl...[mehr]

Kategorie: History

26.04.2018

Die Kronjuwelen in der Keksdose

Nicht nur der Kensington-Palast birgt so manche skurrilen Geschichten. Ein weiteres Geheimnis der Windors, von dem lange Zeit nicht einmal Königin Elizabeth wusste, kam jetzt ans Tageslicht. Es war zur Zeit des Zweiten...[mehr]

Kategorie: History

21.12.2017

Grab des echten Nikolaus gefunden?

Und es ist nicht am Nordpol! Die Krypta des Heiligen Nikolaus, bei uns bekannter als „Santa Claus“, wurde kürzlich in der berühmten Kirche des St. Nikolaus in der Provinz Demre bei Antalya in der südlichen Türkei entdeckt. Seit...[mehr]

Kategorie: History

21.12.2017

Der Norweger des Jahrhunderts

Den meisten von uns fällt nur der „Polarforscher“ ein, wenn sie an Fridtjof Nansen denken. Für seine Landsleute war er weitaus mehr - Schriftsteller, Politiker, Nobelpreisträger - der „Norweger des Jahrhunderts“. Wie man als...[mehr]

Kategorie: History

21.12.2017

Fingerabdruck einer Insel - oder: Kroatiens Capri-Fischer

Detektive aller Welt aufgepasst: Auch Inseln können Fingerabdrücke haben. Zumindest manche. Genauer gesagt: eine. Die seltsame Insel heißt Baljenac und liegt in der Adria vor der Küste Kroatiens. Die Regierung hat inzwischen...[mehr]

Kategorie: History

26.10.2017

Jackie Kennedys letzter Brief im Weißen Haus

Bei unseren Recherchen zu den „History-H@ckern“ stießen wir auf ein „Kennedy-Dokument“, das bereits nach seinem Tod, im Dezember 1963, verfasst wurde. Es handelt sich dabei um einen Brief, den seine Witwe, Jacqueline Kennedy,...[mehr]

Kategorie: History