Matrix3000 News Archiv Mystery

12/22/2016 Traum aus Lava und Feuer

Byron Somes war Reporter beim Boston Global, und an einem Sonntagabend im August 1883 war er an seinem Schreibtisch in der Redaktion eingeschlafen. Mitten in der Nacht wachte er auf aus einem aufs Äußerste beängstigenden Traum, den er gerade erlebt...>>

>>
Category: Mystery

12/22/2016 Fußball und schwarze Magie?

Fußballprofis werden ja so manche schmutzige Tricks nachgesagt, um unliebsame Konkurrenten auszuschalten. Doch eine Nachricht, die die Welt aus Ghana erreichte, sprengt doch den Rahmen des Üblichen. Samuel Inkoom ist Verteidiger in der...>>

>>
Category: Mystery

06/30/2016 Das Unglücksauto

In Matrix3000 Band 89 berichteten wir, wie der Porsche, in dem James Dean tödlich verunglückte, auch später noch weitere Menschen tötete, bis man ihn „aus dem Verkehr zog.“ Mag man dies noch als eine Verkettung unglaublicher Zufälle ansehen – es...>>

>>
Category: Mystery

06/30/2016 Das Geheimnis der UFO-Münzen

Wurde die französische Provinz Burgund im 17. Jahrhundert von Aliens in Raumschiffen angegriffen? Diese abgefahrene Hypothese wurde von UFO-Forschern in den USA losgetreten, nachdem der amerikanische Münzsammler Kenneth E. Bressett aus Colorado...>>

>>
Category: Mystery

04/28/2016 Polizisten beobachten „Transformers“

Ein Augenzeugenbericht Ich bin von Beruf Polizist. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinem Freund und Arbeitskollegen Peter und seiner Frau Dora1. Am 28. Mai 2015 fuhr ich zusammen mit Peter von unserer Wache in das Dorf, wo er...>>

>>
Category: Mystery

04/28/2016 Rudolph Valentinos Ring

Ähnlich wie Jahrzehnte später Marilyn Monroe und James Dean wurde auch Rudolph Valentino, ein italienischer Stummfilmstar der Zwanziger Jahre, durch seinen viel zu frühen Tod zur Legende. Wie so viele Stars vor und nach ihm ließ Valentino sich...>>

>>
Category: Mystery

04/28/2016 Der Herr der Blitze

Der britische Major Summerford kam erstmals 1918 mit Blitzen in Kontakt, als er während einer Schlacht des ersten Weltkrieges in Flandern vom Pferd abgeworfen wurde. Das Tier hatte vor einem Blitz gescheut, der ganz in der Nähe eingeschlagen war....>>

>>
Category: Mystery

12/17/2015 Verschobene Schicksale

Am Abend des 13. November 2015 wollte sich Alexandra Demian aus Paris eigentlich im Lokal „Le Carillon“ in der Nähe ihrer Wohnung mit Freunden treffen. Erst in letzter Sekunde entschied sie sich spontan, woanders hinzugehen. Jemanden darüber zu...>>

>>
Category: Mystery

12/16/2015 Russisches FBI will Apollo-Mondlandungen untersuchen

Wladimir Markin, Chef des Sledstwennij Komitet Rossijskoj Federacij, einer Art von russischem FBI, hat in einem Artikel in der Zeitung Iswestija angeregt, die amerikanischen Apollo-Mondlandungen durch eine internationale Kommission auf ihren...>>

>>
Category: Mystery

12/16/2015 Das Kind, dessen Vater nie geboren wurde

Eigentlich ist es gar keine „paranormale“ Geschichte, doch sie klingt so unglaublich, dass sie in der Mystery-Rubrik wohl am besten aufgehoben ist. Alles begann mit einem US-Ehepaar, das sich ein zweites Kind wünschte. Wie so oft, klappte es nicht....>>

>>
Category: Mystery

08/27/2015 Medwedew: Die Aliens sind hier!

Spektakuläre Szene des russischen Fernsehsenders REN-TV. Nach einer Diskussionssendung mit Journalisten befragt die bekannte russische Fernsehmoderatorin Marianna Maksimowskaja den russischen Premierminister Dimitrij Medwedew zu seinem Wissen über...>>

>>
Category: Mystery

04/30/2015 Der untote Lama

Im Januar 2015 konnte die mongolische Polizei auf einem Schwarzmarkt in der Provinz Songinokhairkhan die bemerkenswert gut erhaltene Mumie eines buddhistischen Mönchs sicherstellen, die dort zum Verkauf angeboten wurde. Nach Aussage eines...>>

>>
Category: Mystery

04/30/2015 Irlands Bermuda-Dreieck

Alle Frauen waren jung, und selbst mit den umfangreichsten Ermittlungen der Polizei war es nicht möglich, auch nur die geringsten Spuren von einer von ihnen zu entdecken. Eines hatten sie gemeinsam: Sie waren zuletzt in „Irlands Bermuda- Dreieck“...>>

>>
Category: Mystery

04/30/2015 Jenseits des Abschieds

Dass Menschen, die sich nahe stehen, nicht nur das Leben, sondern auch das Sterben miteinander teilen können, ist eine faszinierende, bislang kaum bekannte Dimension menschlicher Erfahrung. Es scheint in Einzelfällen vorzukommen, dass ein Sterbender...>>

>>
Category: Mystery

02/26/2015 Der unheimliche Black Mountain

Die im Nordosten Australiens gelegene Provinz Queensland ist normalerweise für ihr feuchtheißes Klima und ihre üppige Vegetation bekannt. Hier wachsen nicht nur Palmen, sondern auch die berühmten Eukalyptusbäume, in deren Wipfeln drollige Koalabären...>>

>>
Category: Mystery

02/26/2015 Der doppelte Napoleon

In jüngster Zeit ist zwischen Historikern ein neuer Streit um die Umstände des Todes von Napoleon Bonaparte ausgebrochen. Nach wie vor gibt es zahlreiche Unklarheiten. Möglicherweise liegt ein Schlüssel zur Lösung des Rätsels in der Stadtchronik der...>>

>>
Category: Mystery

02/26/2015 Tödliche Blitzlichtaufnahmen

Für viele Menschen ist es etwas Alltägliches – mit einer Kamera Blitzaufnahmen zu machen. Aber dass auch ein natürlicher Blitz, wie er bei jedem Gewitter entsteht, einen Menschen fotografieren und das Bild in einer Fensterscheibe verewigen kann, ist...>>

>>
Category: Mystery

08/28/2014 Begegnung der Dritten Art - vor 10.000 Jahren!

Es sieht exakt aus wie eine Szene aus Steven Spielbergs Film „Unheimliche Begegnung der Dritten Art“, ist aber laut Auskunft des indischen Archäologen J. R. Bhagat mehr als 10.000 Jahre alt: Eine Felszeichnung, die in der Nähe der Ortschaften...>>

>>
Category: Mystery

11/29/2012 Das Geheimnis der Rothaarigen

Mark Twain (der selbst rothaarig war) schrieb über sie: „Während der Rest unserer Spezies vom Affen abstammt, stammen Rothaarige von Katzen ab.“ In der Geschichte der Menschheit gab es eine Vielzahl von Mythen und Legenden im Zusammenhang mit...>>

>>
Category: Mystery

11/29/2012 Das mysteriöse Verschwinden des Granger Taylor

In der Nacht des 29. November 1980 wütete ein mächtiger Sturm über Vancouver Island in Kanada, und es kam zu Stromausfällen. Während dieses Unwetters hinterließ ein schüchterner junger Mann vor der Schlafzimmertür seines Stiefvaters eine kurze...>>

>>
Category: Mystery

11/29/2012 Die Kinder von Roswell

Seit über 60 Jahren gehört sie zu den meist erzählten Mystery-Geschichten der Welt – die Story vom UFO-Absturz bei Roswell im Juli 1947. Tausend Mal erzählt, oft dementiert, nie vollständig bewiesen und bis heute ein Mysterium. Dass immer noch neue...>>

>>
Category: Mystery

11/29/2012 Aufgewacht mit anderem Akzent

Der britische Popsänger George Michael hatte infolge einer schweren Lungenentzündung, an der er fast gestorben wäre, drei Wochen lang im Koma gelegen. Als er erwachte, staunten seine Ärzte nicht schlecht. Auf ihre Fragen, ob er wisse, wer er sei und...>>

>>
Category: Mystery

11/29/2012 Abrissarbeiter schießen Geisterfoto

Im Januar 2012 rückte eine Kolonne von Bauarbeitern in die kleine englische Stadt Kendal in der Grafschaft Cumbria ein. Ihr Auftrag war es, Meadowbank House abzureißen, ein altes viktorianisches Gästehaus. Der Leiter der Baukolonne, Robert Johnson...>>

>>
Category: Mystery