Matrix3000 News Archiv Wissen

27.08.2015

Die Erde - ein Quarantäneplanet?

Grenzwissenschaftliche und spirituelle Autoren haben immer wieder behauptet, die Erde sei ein Entwicklungsplanet, der – von wem auch immer – unter Quarantäne gestellt wurde. Das bedeutet, die Erde soll von Kraftfeldern umgeben...[mehr]

Kategorie: Wissen

25.06.2015

Der letzte seiner Art – bewacht vom Militär

Man kann dem Militär weltweit sicher eine Menge schlimmer Dinge nachsagen – manchmal jedoch betätigt es sich auch konstruktiv. Im Ol-Peteja-Reservat in der Steppe Kenias lebt derzeit das letzte männliche Exemplar einer vom...[mehr]

Kategorie: Wissen

25.06.2015

Asteroiden - Die Menschheit probt den Ernstfall

Seit Jahren beobachtet Matrix3000, wie die neuesten Entwicklungen in Astrophysik und Raumfahrt zunehmend in Richtung Asteroiden gelenkt werden. Gesetzt den Fall, die Dinosaurier seien vor 65 Millionen Jahren durch einen...[mehr]

Kategorie: Wissen

26.02.2015

Dan Brown ist jetzt gefordert

Erinnern Sie sich an den Roman/ Film „Illuminati“ von Dan Brown? Gut gemachte Fiktion, aber mit einem wahren Kern: Seit über 30 Jahren bemüht sich das Kernforschungszentrum CERN tatsächlich darum, größere Mengen Antimaterie...[mehr]

Kategorie: Wissen

26.02.2015

Sumatra: Panik nach Sichtung unbekannter Objekte

Im letzten Jahr war die Insel Sumatra Schauplatz ungewöhnlicher Ereignisse. Zwei Tage lang beobachteten mehrere Personen am Himmel seltsame fliegende Objekte, die über fünf Orten der Insel gesehen wurden. Im Moment, als sich...[mehr]

Kategorie: Wissen

26.02.2015

Stephen Hawking warnt vor künstlicher Intelligenz

Der berühmte Cambridge-Physiker Stephen Hawking ist nicht nur durch seine britisch-humorvoll geschriebenen Bücher, sondern zuweilen auch durch seine exzentrischen Zukunftsausblicke zu einer Art Pop-Ikone der Wissenschaft...[mehr]

Kategorie: Wissen

26.02.2015

Die Higgs-Jäger

Was das ominöse Higgs-Boson betrifft, so schienen die Forscher beim Large Hadron Collider in Genf mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden zu sein. Mehrfach musste die medienwirksam angekündigte Nachricht, es sei nun endlich...[mehr]

Kategorie: Wissen