02/28/2013 13:57

Tora Bora

Category: Wurzeln
By: Luise und Leo von Leuchtenberg

Gangsystem im Höhlenkomplex Tora Bora (Afghanistan)

Zugang zur inneren Erde?

Tora Bora (dtsch: „schwarze Höhle“) ist ein Höhlen- und Tunnelsystem im östlich-afghanischen Grenzland zu Pakistan. Aus der Höhe deutet nichts auf dieses ausgeklügelte Höhlensystem hin, das offiziell natürlichen Ursprungs sein soll. Ein deutscher Archäologe, genannt „Kurt“, durfte zusammen mit ortskundigen Insidern das Tora-Bora- Höhlensystem ausgiebig erforschen. So stieg er nach Sichtung einiger Zugänge in das mindestens siebenstöckige Höhlensystem hinab, das anscheinend unzählige Verzweigungen aufweist. Nach mehrstündigen, strapaziösen Besichtigungstouren quer durch Tora Bora musste Kurt feststellen, weder ein ausgeklügeltes, angeblich von Taliban bzw. CIA gebautes Waffenlager, noch Bunkeranlagen, noch Generatoren für eine Stromversorgung, noch umfangreiche Schlaf- und Aufenthaltsräume gesichtet zu haben, die laut Mainstream- Presse dort existieren sollen.  

Vollständigen Artikel lesen

Quelle: Matrix3000 Band 74

Matrix3000 Band 74 als E-Paper-Download