12/20/2012 15:36

Amerika - isoliert oder integriert?

Category: Politik
By: Annette Heuser / Franz Bludorf

Annette Heuser, Leiterin des Washingtoner Büros der Bertelsmann-Stiftung, im Gespräch mit Franz Bludorf.

Momentan ist es ruhig in der US-Hauptstadt. Die Zeit zwischen den Zeiten. Der neue – alte – Präsident ist gewählt, aber noch nicht für die neue Amtsperiode vereidigt. Eine gute Gelegenheit, um ein wenig in die Zukunft zu schauen. Ist von einer zweiten Amtszeit Obamas mehr zu erwarten als in den letzten vier Jahren, nach denen ja viele Menschen enttäuscht waren von einem Präsidenten, der mit so viel Aufbruchstimmung und Begeisterung ins Amt getragen worden war?

Hierüber sprach Matrix3000-Chefredakteur Franz Bludorf mit Annette Heuser. Die studierte Politikwissenschaftlerin leitet das Washingtoner Büro der Bertelsmann-Stiftung und analysiert als Expertin bereits seit 15 Jahren die Politik der USA und ihr Verhältnis zu Europa.

Vollständigen Artikel lesen

Quelle: Matrix3000 Band 73

Matrix3000 Band 73 als E-Paper-Download