07/29/2010 14:08

„Picknick am Valentinstag“

Category: Mystery
By: Roland Rottenfußer

Was geschah wirklich am Hanging Rock?

Bei einem Ausflug zum Hanging Rock bei Melbourne verschwinden drei Schülerinnen eines Mädcheninternats und ihre Lehrerin spurlos. Eines der Mädchen wird schließlich gefunden, kann sich aber an nichts erinnern. Bis heute ist der Fall, den Regisseur Peter Weir 1975 zu einem anspruchsvollen Filmerfolg verarbeitete, ungelöst. War es ein Verbrechen, oder haben die Vorkommnisse gar einen „übernatürlichen“ Hintergrund? Was wusste die Autorin Joan Lindsay, die in einem (nicht verfilmten) Schlusskapitel einige Hinweise gibt und in deren Leben es merkwürdige Vorkommnisse gab?

Vollständigen Artikel lesen

Quelle: Matrix3000 Sonderheft Mystery-Welten 2010

Matrix3000 Sonderheft Mystery-Welten als E-Paper-Download