11/24/2011 21:18

Lady in Black

Category: Mystery
By: Franz Bludorf

Die „Lady in Black“ – Szenenbild aus dem Dokumentarfilm „Charlie Chaplin – Der Circus – Die Premiere in Hollywood [1928]“. Eine Frau läuft ins Bild hinein, die mit einem Handy zu telefonieren scheint.

Ein Handy im Jahre 1928?

Der Begriff der mysteriösen „Men in Black“ ist uns allen mehr oder weniger bekannt. Die „Lady in Black“ wurde dagegen eher durch den romantischen Rocksong von Uriah Heep unsterblich gemacht. Meine Frau und Co-Autorin benutzt ein Blackberry-Handy und weigert sich, eine andere Marke überhaupt in Betracht zu ziehen. Und doch war alles ganz normal. Bis mir eine „Lady in Black“ über den Weg lief, die scheinbar im Jahre 1928 mit einem Handy telefonierte…

Vollständigen Artikel lesen

Quelle: Matrix3000 Sonderheft Mystery-Welten 2011

Matrix3000 Sonderheft Mystery-Welten 2011 als E-Paper-Download