10/31/2014 11:46

Vergessenes Land – Phantastische Orte

Category: Wurzeln
By: Roland Roth

Auf der Jagd nach El Dorado, verlorenen Kontinenten und unentdeckten Regionen

Hat die Welt noch weiße Flecken? Im Internet-Zeitalter von Google Earth gibt es immer noch geheimnisvolle Orte und unentdeckte Plätze, zudem zwar bereits dokumentierte, aber in der Öffentlichkeit kaum bekannte Plätze, die kaum ein Mensch gesehen hat.

Heute glauben viele, die Welt wäre längst vermessen und bis in den hintersten Zipfel bekannt, die Zeiten, wo auf den alten Landkarten Terra incognita stand, wären längst vorbei, doch weit gefehlt. Zwar sind alle Kontinente bekannt, alle Flüsse, Berge, Hochplateaus und Seen mit Namen versehen, und die Welt ist dank Internet und Medien zu einem Dorf geschrumpft. Doch es gibt sie, die noch unbekannten, unerforschten Orte. 

Leseprobe

Vollständiger Artikel in Matrix3000 Band 84

Matrix3000 Band 84 als E-Paper-Download