08/27/2015 08:04

Arabischer Herbst

Category: Politik
By: Sebastian Frey

Der Islamische Staat, Europa und die DIA

 

 

 

Wussten Sie schon...

  • dass während des "Arabischen Frühlings" die Menschen nur für bessere Lebensbedingungen demonstriert hatten, an den herrschenden Systemen aber mehrheitlich nichts ändern wollten?
  • dass es eine "arabische Demokratiebewegung" im Grunde nur in den Strategiepapieren des Westens gegeben hatte, vor allem vom Geheimdienst des Pentagon?
  • dass die Terrororganisation des "Islamischen Staates" in einem US-Gefängnis im Irak unter den Augen der amerikanischen Militärbewacher gegründet wurde?
  • dass das Pentagon laut freigegebenen Strategiepapieren den "Islamischen Staat" als Teil der "Opposition gegen Assad" lange Zeit unterstützt hat?

Wie kamen Chaos, Terror und Bürgerkrieg in Syrien zustande, was letztendlich die Flüchtlingsströme nach Europa in Bewegung setzte?

Leseprobe

Vollständiger Artikel in Matrix3000 Band 89

Matrix3000 Band 89 als E-Paper-Download