06/30/2016 11:01

Hat Trump sich am Immobilien-Crash bereichert?

Category: Politik

Er will „Amerika wieder groß machen“ - so das Versprechen des republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump. Zumindest ist es das Motto seines Wahlkampfs. Bislang hatte man eher den Eindruck, Trump wäre Amerika herzlich egal, da es ihm eher darum geht, seine eigene Brieftasche groß zu machen. Und so hat CNN jetzt ein Audiobook von der dubiosen Trump University ausgegraben, in dem „The Donald“ sich über seine eigene Branche, den Immobilienmarkt, äußerte: „Falls die Blase platzt, wie man das nennt, dann weißt du, dass du eine Menge Geld machen kannst.“. Das war 2006.

Zwei Jahre später platzte die Blase tatsächlich. Hatte Trump damals mitgeholfen, Amerika platt zu machen, für seinen eigenen Profit? Unmittelbar beweisbar ist es anhand dieser Äußerung nicht. Allerdings betont Trump immer wieder, dass er immer gewinne und nie eine Gelegenheit zu gewinnen auslasse...

Quelle: Matrix3000 Band 94