08/22/2016 15:43

City of London

Category: Politik
By: Jonathan May

Ein Gespenst geht um in Europa - Der Brexit und die Macht der Finanzelite

Am 23.6.2016 haben die Menschen in Großbritannien mit klarer Mehrheit von ca. 52% zu 48% für den Austritt aus der EU gestimmt. Wochenlang konnte man in Deutschland das Gefühl haben, wir Deutschen befänden uns im Wahlkampf – ganze Salven von Pro-EUBeiträgen wurden auf uns abgefeuert. Das Bild vom Untergang der Briten, sollten sie austreten aus dem Paradies EU, wurde täglich intensiver gemalt. Die Angst vor einem Dominoeffekt - erst London, dann Paris und dann Athen - beherrscht die EUROStrategen. Wie bedeutungsvoll ist die Entscheidung – was wird sich ändern - was nicht?

Leseprobe

Vollständiger Artikel in Matrix3000 Band 95

Matrix3000 Band 95 als E-Paper-Download