12/22/2016 09:04

Mysterien und Legenden aus Kärnten

Category: Mystery
By: Roland Roth

Der Lindwurm - Wappentier und Wahrzeichen von Klagenfurt

Die Luft roch abgestanden, als ich die schwere, mit Eisen beschlagene Tür mit einem großen, alten Schlüssel öffnete. Sie führte mich in das Innere eines heiligen Ortes mit mysteriösen heidnischen Symbolen. Es ist offensichtlich: Mysteriöse Orte gibt es überall auf der Welt, man muss nur nach ihnen suchen. So auch in Kärnten, wo einige interessante Mysterien zu finden sind. Doch der Reihe nach...

Kärnten hat natürlich vor allem touristisch jede Menge zu bieten und ist eine wunderbare Gegend mit einer tollen Berglandschaft und Seen wie dem Faaker See oder dem bekannteren Wörthersee, schönen Orten wie Villach oder Klagenfurt und erholsamen ländlichen Gegenden. Nun wollte mein Herz eines Mystery- Jägers auch nicht nur einfach die wunderschöne Gegend genießen, sondern auch die Region erkunden, um ein paar interessante Plätze und Legenden auszukundschaften.

Also machte ich mich mit meiner Frau und einigen im Vorfeld gesammelten Informationen im Gepäck auf den Weg, einige geheimnisvolle Plätze aufzuspüren.

Leseprobe

Vollständiger Artikel in Matrix3000 Band 97

Matrix3000 Band 97 als E-Paper-Download