08/24/2017 13:28

Erdzeit 2025

Category: Horizonte
By: Martin Strübin

Digital oder natürlich?

Bei allem, was zur Zeit auf der Weltbühne geschieht, müssen wir uns immer klar sein, dass wir es hier mit drei Ebenen zu tun haben: Erstens die vordergründige Realität, die aufgrund einer oft verzerrten Berichterstattung zustande kommt. Einer Mischung aus Wahrheit, Schein und Lügen - in den Medien wie in den sozialen Netzwerken.

Zweitens haben wir es mit unserer unmittelbaren Sinneswahrnehmung zu tun, von der schon die vedische Philosophie wusste, dass sie eine „Illusionsebene“ bzw. „illusorische Spiegelwelt“ ist („Maya“). Die dritte Ebene einer „objektiven Wirklichkeit“ ist einer direkten Erfahrung nicht zugänglich.

Automatisch filtern wir alle über unsere sieben Sinne eintreffenden Informationsimpulse. Abhängig von unseren verinnerlichten Prägungen, unserem anerzogenen Weltbild und unseren eigenen Schöpfungen (in unserem energetischen, emotionalen, mentalen und spirituellen Feld) werden die unzähligen Informationen, die unser Unterbewusstsein 26 Mal pro Sekunde verarbeitet, rigoros auf das für uns Wesentliche und Verwendbare reduziert und angepasst. Jeder von uns lebt also in seiner eigenen Welt.

Leseprobe

Matrix3000 Band 101 als E-Paper-Download